Donnerstag, 6. Dezember 2012

Herzlich willkommen bei Kuechengenuss & Backzauber

Der Wunsch eines eigenen Blog erwachte als ich den Film „Julie & Julia“ gesehen habe. Er wurde durch fast tägliches stöbern fremder Blogs verstärkt. Lange Zeit konnte ich mich nicht dazu aufraffen. Zum einen hab ich gedacht, dass ich es nicht schaffen kann eine Internetseite zu erstellen, außerdem hatte ich wegen meines Studiums bzw während der Ferien wegen Jobs einfach keine Zeit dazu.
Mit der Zeit wuchs der Wunsch eines eigenen Blog ins Unermessliche.
Anfang November 2012 habe ich endlich den Entschluss gefasst, meine Idee zu verwirklichen. Also machte ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Namen, er sollte kreativ und einzigartig sein, außerdem wollte ich keinen Namen der schon von jemand anderem verwendet wurde. Der Name sollte das Thema Kochen, Backen und alles was sonst noch dazugehört aufgreifen…. Eine paar brauchbare Ideen waren schnell gefunden (Kleiner Gourmettempel, Abenteuer – Küche, …) doch es war schwierig einen passenden zu finden, mit dem ich mich auch Identifizieren kann. Meine Wahl fiel auf Küchengenuss & Backzauber. Diese beiden Begriffe Spiegeln das Wesentliche am Essen wieder. Das wichtigste beim Essen ist der Genuss und dieser kann verzaubern.

Ich wünsch EUCH viel Spaß beim Durchstöbern.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen